Überspringen zu Hauptinhalt
Blog_VBW_neuer_Bagger

Neuer CAT 374 F-Bagger für die VBW

Unseren neuer CAT-Bagger“Catty“

Anfang Oktober war es soweit: wir konnten unseren neuen CAT-Bagger in Empfang nehmen, der das Vorgängermodell nach fast 9 Jahren und über 15.000 Betriebsstunden als Haupt-Gewinnungsbagger in unserem Steinbruch ablöst. Über eine halbe Million Euro wurden investiert, damit auch weiterhin rd. 600.000 to Gestein aus dem Bruch den Verarbeitungsanlagen zugeführt, und daraus qualifizierte Gemische, Einfachsplitte und Edelsplitte hergestellt werden können.

Wie immer bei den Großgeräten, so wurde auch unser neuer CAT 374 F, mit einem Einsatzgewicht von fast 80 to, getauft: Betriebsleiter Dieter Pracht zerschmiss eine Flasche Sekt an der Schaufel und taufte unseren neuen Bagger passend auf den Namen Catty.

Die Mannschaft nahm unsere Catty stolz in Betrieb. Diese legte sogleich los und belud mit nur wenigen Ladespielen die bereitstehenden SKWs mit je 40 to Basalt zur Weiterverarbeitung in den Aufbereitungsanlagen.

Wir freuen uns auf viele Jahre mit unserer Catty.

An den Anfang scrollen