Skip to content

Ein beeindruckender Wasserfall im Steinbruch

Hier können Sie sich das Ganze als Film anschauen:

Wasserfall

Zugegebenermaßen deutlich kleiner als die Niagarafälle, aber immerhin.

Nach einem langen, heißen und trockenen Sommer hat es dann mal wieder geregnet. Und auch wenn damit der „Aggregatzustand“ im Steinbruch nahtlos von „staubtrocken“ auf „schlammig“ wechselte war man doch irgendwo froh, dass auch mal wieder Regen vom Himmel fiel.

Zwar ist jede Art von Tätigkeit im Steinbruch bei trockenem Wetter leichter und sicherer zu verrichten – Wege sind nicht rutschig, Siebe setzen sich nicht zu und feines Material verwandelt sich nicht automatisch zu verschleißintensivem Schmirgel – und dennoch arbeitet man mit und in der Natur. Und dieser hat der Regen sehr gut getan.

Sehr gut getan hat der Niederschlag auch unseren sogenannten Himmelsteichen, die sich ausschließlich aus Niederschlagswasser speisen und einer Vielzahl von Amphibien Lebensraum bieten.

Durch das viele Regenwasser hat sich ein beeindruckender Wasserfall gebildet, der einen am Fuß der Böschung liegenden Himmelsteich wieder in einen Lebensraum für Amphibien verwandelt hat.

Wasserfall_vogelsbergerbasaltwerk
Wasserfall_2_vogelsbergerbasaltwerk
An den Anfang scrollen