Skip to content
Echsenbiotop_teil3

Das Reptilien-Biotop wird winterfest gemacht

Auf das wasserdurchlässige Material wurde mittlerweile ein Sandbett aufgebracht, in dem sich die Sonnenwärme gut speichern lässt, denn bekanntermaßen lieben Echsen es ja warm. Als Abdeckung kommt dann noch unser Basaltstein obendrauf, auf dem sich nicht nur besonders gut sonnen lässt, sondern zwischen dessen Ritzen auch Deckung gesucht werden kann vor geflügelten oder vierbeinigen Fressfeinden.

Direkt in und über dem Frostschutz-Loch werden auch große Äste fixiert, die zum einen als Autobahn in und aus dem Loch dienen und zum anderen natürlich auch eine besonders exponierte Lage auf der Jagd nach Insekten bieten.

Erfahrungsgemäß dauert es jetzt ein gutes Jahr, bis wir die ersten Besucher und dann hoffentlich Dauerbewohner in unserem Reptilienbiotop erwarten können. Vorher muss noch eine Rampe gebaut werden, die es den Echsen dann ermöglicht, die das Biotop begrenzenden Baumstämme leichter zu überwinden.

Sobald wir die ersten Bewohner gesichtet haben wollen wir natürlich versuchen, unsere neuen Untermieter fotografisch festzuhalten.

Echsenbiotopvbw07
Echsenbiotopvbw08
Echsenbiotopvbw09
Echsenbiotopvbw11
An den Anfang scrollen